Pegasus vor letzter Morgan-Saison?
Pegasus Racing hat gegenüber unseren Kollegen von Endurance-Info.com die Pläne für 2016 bekannt gegeben. Demnach bringt die strassburger Mannschaft mindestens eines ihrer beiden Morgan LMP2-Chassis in der Europäischen Le Mans Serie an den Start. Die Besatzung ist mit Julian Schell, Inès Taittinger und Rémy Striebig bereits fixiert.
Den zweiten Wagen hat man für die 24h von Le Mans ebenfalls genannt, wobei nach Aussage von Julian Schell schon 5 der 6 Sitze für das 24 Stunden Rennen von Le Mans auf den beiden Morgan belegt sind.
Danach soll das zweite Auto zunächst für einen Einzelauftritt in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft am Nürburgring eingesetzt werden, bevor man es nach Asien zur Teilnahme an der Asiatischen Le Mans Serie verschiffen möchte. Ein derartiges Engagement hatte Pegasus Racing bereits im vergangenen Jahr geplant, jedoch nicht realisieren können.
Daneben will man sich auch als GT-Einsatzteam im Michelin GT3-Le Mans Cup versuchen ehe 2017 der neue Ligier JS-P217 LMP2 das in die Jahre gekommene Morgan-Chassis ablösen soll.