Australische GT - Phillip Island - Vorschau
Nach rund zweieinhalb Monaten Pause seit den Rennen in Bathurst und Adelaide steht von 24.-26.05. die dritte Runde der Australischen GT-Meisterschaft in Phillip Island auf dem Programm. Entgegen den Befürchtungen, dass sich Erebus Motorsport aus der Serie zurückziehen würde, wird nun doch ein Mercedes SLS AMG GT3 dieser Mannschaft an den Start gebracht - Nachwuchsfahrer Jack Le Brocq (Bild) soll das Cockpit des Bathurst 12hr-Siegerfahrzeugs übernehmen.
Weiters gibt es eine Änderung in der Trophy-Klasse: Der bisherige Porsche-Pilot Jan Jinadasa hat einen Lamborghini Gallardo LP520, der vormals in unseren Breiten von S-Berg Racing eingesetzt wurde, gekauft und will mit diesem Fahrzeug in Phillip Island debütieren.
Auf der vorläufigen Entry-Liste für die beiden 60-Minuten-Läufe finden sich 18 Fahrzeuge, in der GT Championship-Kategorie sind der Porsche 911 GT3 R und der Aston Martin Vantage GT3 des VIP Petfoods-Teams, der erwähnte Erebus Motorsport-Mercedes, je zwei Lamborghini Gallardo und Audi R8 LMS sowie ein Ferrari F458 GT3 und eine Corvette Z06R GT3 gemeldet.