Australische GT - Surfers Paradise - Gold Coast 600 Weekend

Im Rahmen des Armor All Gold Coast 600 Rennens in Surfers Paradise, das auch von einer ganzen Reihe von Piloten aus der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft zur Überbrückung der Zeit zwischen den Rennen in Fuji und Shanghai frequentiert wurde, fand auch die 6. Runde der Australischen GT statt. Lauf 1 im 18 Wagen starkem Feld gewann VIP Petfoods-Porsche-Pilot Klark Quinn nach 23 Runden mit knapp 14s Vorsprung auf den Erebus Racing-Mercedes SLS AMG GT3 von Peter Hackett. Platz 3 belegte der Maranello Motorsports-Ferrari F458 GT3 von Nick O´Halloran / Allan Simonsen.

In Lauf 2 blieben die ersten beiden Plätze auf dem Podium unverändert, allerdings hatte Hackett am Ende nur 8s Rückstand auf den Porsche zu Buche stehen. Platz 3 wurde hingegen von einem deutschen Piloten eingenommen: Thomas Jäger, bei AMG einer der Entwicklungspiloten des Mercedes SLS GT3, stürmte nach einem Unfall im Vortageslauf von hinten durch das gesamte Feld, stellte dabei einen neuen Rundenrekord für GT3-Fahrzeuge auf und kletterte am Ende auf P3 aufs Treppchen.

In der Meisterschaft führt nun vor der letzten Runde in Sydney / Homebush (30.11.-02.12.) Hackett mit 159 Punkten vor Quinn (156) und O'Halloran (107).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen