Australische GT – Endstände
Nachzutragen haben wir noch die finalen Punktestände der Australischen GT-Meisterschaft 2010: In der GT Championship-Klasse erreichte David Wall (Wilson Security-Porsche 997 GT3 Cup S) bei seiner erfolgreichen Titelverteidigung abzüglich eines Streichresultates 475,5 Zähler. James Koundouris (Supabarn-Porsche 997 GT3 Cup S; 444,5) gelang es mit zwei zweiten Plätzen beim Saisonfinale noch, vor Dean Grant (Vodka 0-Mosler MT900 GT3; 440,5) Vizemeister zu werden.
Ebenso knapp ging es um die nächsten Ränge zu: Tony Quinn (VIP Petfoods-Mosler MT900 GT3; 406), der zuletzt in Bathurst und Sandown jeweils beide Läufe gewann, wurde noch Gesamt-Vierter. Peter Hackett (Vodka 0-Lamborghini Gallardo GT3, 397) fiel auf Gesamtposition 5 zurück, Mark Eddy (Penfold-Audi R8 LMS; 386,5) konnte sich mit den Podiumsplätzen von Sandown auf den sechsten Rang verbessern.
Deutlicher fiel das Ergebnis in der GT-Challenge-Wertung aus: Shane Smollen (Mc Grath-Porsche 997 Cup, Bild oben; 516) gewann diese Kategorie vor Michael Loccisano (Hallmarc Motorsport-Porsche 997 Cup, 396) und Ray Angus (Inca Motorsport-Porsche 997 Cup, 377,6).
Bei den GT-Production-Piloten sicherte sich Paul Freestone (Freestone’s Transport-Corvette Z06, Bild rechts; 510,5) erst durch seine beiden Klassensiege in Sandown den Titel vor Tony Alford (Donut King-Nissan GTR R35; 452) und Mark O’Connor (Dutton Insurance-Lotus Exige S; 449,5).