Australische GT - Bathurst

ausgtbathurstWir schulden euch noch die Ergebnisse der beiden Rennen zur Australischen GT-Meisterschaft in Bathurst, die vor einer Woche auf dem legendären Strassenkurs Down Under ausgetragen wurden.

Dort gewann Porsche-Pilot David Wall im PR Technology GT3 CupS (Foto) das über 10 Runden führende erste Rennen vor dem VIP Petfoods Porsche 997 Cup-Pilot Klark Quinn und Jim Richards in einem weiteren Cup-Porsche. Die Weissacher Boliden entschieden das Rennen klar für sich - die ersten sechs Plätze machten im von 23 Wagen aufgenommenen Rennen nur Porsche-Piloten unter sich aus. Mit der Koala Furniture-Viper war Ross Lilley auf P7 bester Pilot auf einem Fremdfabrikat.

In Lauf 2 erzielte David Wall dnn den zweiten Sieg des Wochenendes. Eine Sekunde hinter ihm fuhr Tony Quinn im VIP Petfoods-Aston Martin DBRS9 auf das Podium. Klark Quinn komplettierte mit dem zweiten Podiumsrsultat an diesem Wochenende das gute Familienergebnis.

Die letzte Runde der Meisterschaft werden am 04.-06.12. auf einem Strassenkurs in Sydney ausgetragen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen