Australische GT – Runde 4 - Eastern Creek – Lauf 2 und 3

08agtc459Nach dem dritten Platz im ersten Lauf landete John Kaias (Aston Martin DBRS9, Bild links) in Eastern Creek zwei Siege über Peter Lucas (Lotus Elise MS 200). Der dritte Rang ging durch Mark Eddy bzw. Ross Lilley jeweils an einen Lamborghini Gallardo. Knapp an einer Podiumsplatzierung vorbei fuhr Peter Hackett – in beiden Läufen fehlten ihm nur wenige Zehntel auf das Treppchen.

Ted Huglin ging an das Meisterschafts-Debut seines Gallardo GT3 (Bild unten) vorsichtig heran und kam nicht in die vorderen Ränge.  

08agtc404bIn der Gesamtwertung geht es nach zwei Dritteln der Saison eng zu: Mark Eddy ist mit 259 Zählern der neue Führende vor Ross Lilley (241,75), John Kaias (239,25) und Allan Simonsen (234), der nur bei den ersten beiden Veranstaltungen dieser Saison an Start war und dort jeweils die volle Punktezahl erzielt hatte. Auch Peter Lucas (220,5) darf sich als derzeit Fünfter der Punktetabelle noch Titelchancen ausrechnen. 

Die kurzfristigen Probleme der Australischen GT mit der Teilnehmeranzahl scheinen vorerst überwunden – die fünfte Runde der Serie soll am 09./10.08. in Phillip Island stattfinden. Danach gibt es eine längere Pause bis zum Saisonfinale Ende November in Sandown. 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen