Australische GT – Runde 3 - Melbourne – Qualifying und Lauf 1

08agtc221Hector Lester (Ferrari F430 GT3, Bild) konnte auf dem Albert Park Circuit die Konkurrenz überraschen und sich mit einer Zeit von 2:02,769 die Poleposition für den ersten der vier GT-Sprintläufe in Melbourne sichern. Er verwies John Bowe (Ferari F430 GT3), Mark Eddy (Lamborghini Gallardo GT3) und John Kaias (Aston Martin DBRS9) auf die nächstfolgenden Startplätze. Im Qualifying liefen 28 Fahrzeuge - leider fehlt ein weiteres Mal der Gallardo von Ian Palmer.

Die Top-4 aus der Startaufstellung machten dann am Nachmittag auch das acht-Runden-Rennen unter sich aus: John Bowe gewann mit acht Zehntel Vorsprung auf Lester. Eine weitere Sekunde zurück wurde Eddy Dritter vor Kaias, Platz 5 ging an Darcy Russell (Dodge Viper ACR).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen