Australische GT – Melbourne – Entry

08agtc212bErwartungsgemäß ist die vorläufige Entry-Liste für die GT-Läufe im Rahmenprogramm des F1-Grand Prix von Australien länger als bei den vorangegangenen Runden der Meisterschaft. In Melbourne wird es von 13.-16. März ein langes Rennwochenende geben, die Australische GT fährt an jedem der vier Tage je ein Sprintrennen. Insgesamt sind 30 Autos eingeschrieben (14 Porsche, acht Ferrari, drei Lamborghini, zwei Dodge Viper ACR, zwei Lotus sowie ein Aston Martin).

Bei der Nennung des Ferrari F430 GT3 von Mark Coffey Racing ist noch kein Fahrer angeführt – üblicherweise wäre dies das Cockpit des überlegen im Punkteklassement voran liegenden Allan Simonsen. Wirklich neue Teilnehmer oder Fahrzeuge sind nicht zu vermelden, erwähnenswert ist jedoch das Comeback des Meister-Fahrzeuges von 2006: Scott Lyddiard fährt jene Viper ACR, mit der Greg Crick vor zwei Jahren den Titel geholt hat. Hector Lester (Ferrari F430 GT3) wird ein weiters Mal down under an den Start gehen, sein Wagen steht - wie schon berichtet - zum Verkauf.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen