Australische GT – mehr Teilnehmer in Adelaide

08agtc157Das beim Saisonauftakt in Eastern Creek enttäuschende Feld der Australischen GT dürfte beim Antreten im Rahmen des Clipsal 500 in knapp zwei Wochen deutlich größer sein. Zwei wesentliche Neuigkeiten machen - wenn auch noch inoffiziell - derzeit die Runde:

Der vor allem aus der British GT bekannte Hector Lester soll auch heuer wieder in Adelaide an den Start gegen. Nachdem er dort im Vorjahr auf dem Ferrari von David Stevens unterwegs war, wird Lester diesmal seinen eigenen Ferrari F430 GT3 mitbringen. Angeblich ist der Verkauf des Fahrzeuges bereits fixiert, das Auto soll gleich down under verbleiben.

Wieder größer werden soll die zuletzt nur von Ross Lilley (Bild) vertretene Lamborghini-Fraktion: Jener Gallardo, mit dem Bryce Washington vergangenes Jahr den Vize-Titel errang, wechselte kürzlich den Eigentümer und soll für Adelaide genannt sein. Weiters erwartet man die Rückkehr von Lambo-Privatier Ian Palmer, der aus privaten Gründen auf ein Antreten in Eastern Creek verzichtet hatte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen