Australische GT – noch heuer weitere GT3-Fahrzeuge?

07agtc254Kaum etwas vermochte in den letzten Jahren die GT-Gerüchteküche down under so anzuheizen wie die Spekulationen darüber, wer heuer einen Lamborghini Gallardo GT3 in der Australischen Meisterschaft einsetzen werde. Letztlich hatte nicht wie erwartet das Importeurs-Team TLA sondern Adrad Racing die Nase vorn – Bryce Washington lieferte in Adelaide eine starke Debutvorstellung ab (Bild) und erreichte einen Podestplatz. Nun ist hinter den Kulissen die Rede davon, dass demnächst zwei weitere Gallardos ihren Weg auf den fünften Kontinent finden könnten. Eines dieser Autos soll angeblich für Ian Palmer vorgesehen sein, der vorige Saison noch mit einem in die Jahre gekommenen Honda NSX unterwegs war. Was Meldungen über den Einsatz von GT3-Autos anderer Hersteller betrifft, ist es in Australien eher wieder ruhig geworden, wobei ein Projekt mit einem bei Cadena gekauften Lotus Exige doch relativ konkret zu sein schien.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen