DMV-TCC Hockenheim: 2 Aeberhard-Siege

dmv5a.jpgDer Wettergott spielte mit beim 9. und 10. DMV-Touringcar Championship-Meisterschaftslauf in Hockenheim. Gefahren wurde der Grand Prix-Kurs. In der ersten Startreihe lauerten die beiden Schweizer Jürg Aeberhard und Pierre von Mentlen.

Jürg Aeberhard im Porsche 993-GT2 nutzte seine Pole optimal. Dahinter katapultierte Albert Kierdorf seinen roten RSR neben Audi R8 LMS GT3-Pilot Pierre von Mentlen, der sich im Heck von Albert Kierdorf festbiss. Aeberhard, Kierdorf, von Mentlen, Klüber, Bender, Renz, Wolters, Langer - so lautete zunächst die Reihenfolge.

Frank Schreiner holte auf seinem Porsche 996 GT3 am Ende Klassenrang 2 hinter Toyota-Fahrer Gerhard Ludwig. Jürgen Bender wurde auf Porsche Klassendritter hinter Pierre von Mentlen und Josef Klüber auf der Callaway-Corvette.

Jürg Aeberhard gewann beide Rennen. Mit sechs Erfolgen verbesserte er sein Siegeskonto in der Serie deutlich. Auf das Gesamt-Siegertreppchen stiegen zu Jürg Aeberhard und Pierre von Mentlen die Kollegen Albert Kierdorf und Karl Renz (CH) mit hinauf.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen