Zusammenfassung des DMV-TWC-Saisonauftakts

dmvkammaudiEdy Kamm aus dem Schweizerischen Niederurnen konnte beim Saisonauftakt der DMV-Tourenwagen Challenge 2010 am 11.04. in Hockenheim am gesamten Wochenende abgreifen, was es dort so alles abzugreifen gab: Freies Training, zwei Zeittrainings, die schnellsten Rennrunden - und er gewann vom Start weg führend beide Rennen. Edy Kamm errang auf seinen nicht ganz jungen Audi DTM-A4 (Bj. 2004) die Gesamtsiege 11 und 12 in der Ewigensiegerliste des UHSport-Meisterschaftspaketes (Divinol-Cup, DMV-Tourenwagen Challenge).

Den zweiten Platz in beiden Rennen kassierte der Deutsche Albert Kierdorf auf einem Porsche 997 RSR. Beide Piloten an der Spitze des Feldes, Kamm und Kierdorf, gewannen dabei ihre Klassen. Bedingt durch die unterschiedlichen Starterzahlen in den einzelnen Kategorien ist es Albert Kierdorf zusammen mit dem Klassensieger der Ferrari-Porsche-Corvette-Klasse, Jürg Aeberhard (CH), gelungen, nach zwei von 18 Rennen sich die Tabellenspitze zu sichern. Porsche 997 GT3-Cuppilot Heinz-Bert Wolters holte sich in beiden Rennen Platz 3.

Jens Hochköpper, jetzt in einem schwarz lackierten 993 GT2 unterwegs, mischte im Kampf um die Plätze auf dem Stockerl zunächst kräftig mit. Dann aber musste er an die Box - und das war‘s dann leider. Rekordsieger Rolf Rummel konnte in Hockenheim ebenfalls nicht „seinen Tag“ feiern. Aber er schoss sich hier nach einjähriger Rennabstinenz ja lediglich auf den für ihn neuen Porsche 996 GT2 ein. Das braucht Zeit, Pech kam hinzu. Einmal als zu laut gemessen und heraus gewunken, im zweiten Lauf dann technische Probleme mit Boxenaufenthalt.

dmvrace1Karl Renz und Jürg Aeberhard (b. CH) holten sich je einen vierten Gesamtrang. Überraschend flott unterwegs auch Martin Dechent und Thomas Langer. Auch Tony Ring (S), Bruno Stucky (CH), Martin Zander, Dirk Adamski und Theo Herlitschka überzeugten. Seinen ersten feinen Klassensieg holte sich der KTM-X-Bow-Importeur Jimmi Gebgars aus Cham. Er ließ im zweiten Rennen den 997 RSR von Land-Pilot Liehm hinter sich. Die Ausfälle hielten sich in Grenzen. Bei herrlichem Frühlingswetter sahen natürlich nicht alle Piloten das schwarz-weiss karierte Tuch, darunter der Däne Klaus Elmies, Tobias Paul, Gerhard Ludwig, Jo Kreuer, Jens Hochköpper, Lars Pergande und auch Rolf Rummel. Motorprobleme ließen es ratsam erscheinen, dass Jörg Bernhard und Sepp Melkus ihre GT’s zurückzogen.

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