DMV-Titel für Zink

dmvfinalehockVor 10 Tagen fielen parallel zum ADAC-GT-Masters-Wochenende in Oschersleben auch die Entscheidungen in der DMV-Tourenwagen Challenge in Hockenheim Die beiden Siege in den über 13 Runden ausgetragenen Sprints fielen an Porsche GT2-Pilot Jens Hochköpper, der in beiden Läufen den Schweizer Pierre van Mentlen in seiner SRM-Eigenkonstruktion knapp auf Platz 2 verweisen konnte. Den letzten Podiumsplatz belegte in Lauf 1 Jürg Eberhardt, während im zweiten und abschließenden Lauf der Saison Martin Dechent den verbleibenden Platz auf dem Stockerl ergattern konnte.

Auf dem 7. bzw. 6. Platz kam in den beiden Rennen der neue Meister Hans Christian Zink in seinem BMW M3 ins Ziel. Zink beerbte mit 123,12 Punkten Jörg Bernhard, der heuer Meisterschaftszweiter mit 110,84 Zählern vor Porsche-Pilot Theo Herlitschka mit 100,84 Punkten wurde.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen