DMV-TWC nächstes Wochenende in Dijon

In Dijon wird am kommenden Wochnende um Punkte zur DMV-Tourenwagen Challenge sowie zur UHSport-EM-Trophy gekämpft. In der DMV-Challenge liegt BMW-M3-Pilot Hans Christian Zink aus Zug in der Schweiz vorne. Ist der Zug für die Verfolger etwa schon abgefahren? "Ich hoffe doch wohl nicht", so Verfolger Marc Roth, der auf einem Toyota Corolla antritt. Auch der ist Schweizer und amtierender Champion in der DMV-Tourenwagen Challenge. In der UHS-EM-Trophy liegt Edy Kamm vorne. Er - der angehende Siegerkönig - wird von Challengespitzenreiter "HC" Zink verfolgt.

In beiden Tabellen lauert Pierre von Mentlen, der Konstrukteur und Rennfahrer auf Platz 3 in seinem selbst konstruierten SRM-GT. "Der Wagen hat angemessene Leistung", so der Schweizer. Aber der SRM schleppt noch etliche Kilogramm Gewicht mehr um den Kurs von Dijon als Edy Kamms DTM-Audi. Weitere Verfolger in den Tabellenwertungen sind in der EM-Wertung Porsche 996 GT3-Pilot Frank Schreiner und 911 GT2-Pilot Jürg Aeberhard in der Challenge.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen