Holt Jörg Bernhard die UHSport-Winterserie ?

bernhardhondaFür Jörg Bernhard steht 2008 die DMV-Tourenwagen-Challengesaison bevor. „16 Mal besteht dabei für mich die Gelegenheit, den Klassensieg anzusteuern“, so Bernhard. Er hat Übung in Sachen Klassensieg - und auch Übung in Sachen Titelgewinn. Vier Mal schlug Bernhard in zwei Jahren voll zu, gleich zweimal davon beim Gewinn des international ausgetragenen deutschen UHSport-Divinol-Cups. Dazu holte er sich 2000 die UHS-EM-Trophy und 2001 den UHSport-Hockenheimpokal. Das neue Jahrtausend fing also gut an für den jungen Dipl. Ing. und Architekten, der in Hörweite des Hockenheimrings, einer der größten Rennstrecken Europas geboren wurde.

Wenn die neue Saison im April auf der grünen Hölle Nürburgring eingeläutet wird, dann steht Technikfreak Jörg Bernhard mit seinem Honda S2000, einem schnellen GT am Start. 2007 hat er sich mit sehr viel Entwicklungsarbeit in eine optimale Ausgangsposition für 2008 gearbeitet - ein erfolgreicher Hondamann also. Einen Lohn dafür kann sich Bernhard übrigens schon im April 2008 holen. In der Winterserientabelle von Rennpromoter UHSport liegt er auf Platz 1 vor Tomas Horacek (CZ), Lars Pergande sowie dem Champion von '07, Pierre von Mentlen aus der Schweiz.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen