W&S Caymans für die GTC

ws caymansDie GTC-Serie vermeldet die ersten Starter für die neu eingerichtete Klasse 7 für Cayman-Cup-Fahrzeuge: W&S Motorsport plant in der Saison 2021 mit insgesamt 3 Porsches im Rahmen der ADAC Racing Weekends teilzunehmen. Ein Cayman wird dabei in der Klasse 4 starten. 2 sind in der Klasse 7 geplant.

Mit dem von Schaeffler Paravan entwickelten Space-Drive System im Porsche Cayman 718 GT4 MR startet man in der Klasse 4. Mit dem Space-Drive Porsche Cayman 718 GT4 MR hat die schwäbische Mannschaft von Daniel Schellhaas und Patrick Wagner schon im vergangenen Jahr Erfahrung gemacht, als man im GTC Race an den Start ging. Ohne mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkungsmechanik konnte man viele neue Erkenntnisse gewinnen. „Neben den vielen Kilometern im GTC Race konnten wir auch beim Dauerbelastungstest im 24h-Rennen 2020 die Zuverlässigkeit zeigen und verfehlten den Klassensieg nur knapp“, so Schellhaas.

Mit zwei weiteren Cayman 718 GT4 CS greift der Rennstall aus Ofterdingen in der neugeschaffenen Klasse 7 an. Durch die neu geschaffene GT4-Förderung der Serie hatte das Team einige Anfragen für den Cayman. Schließlich erhalten vier Piloten Ende der Saison einen kostenfreien GT3-Test. Daraus wird ein Förderpilot gesucht, der eine kostenfreie Saison mit GT3 im GTC Race 2022 erhält. Erste Trainingsmöglichkeiten für interessierte Fahrer bietet W&S Motorsport, am 03. März 2021, bei den Testtagen auf dem Hockenheimring an. Die gefragten Cockpitplätze sind noch nicht alle vergeben,

„Wir freuen uns, dass wir mit W&S Motorsport ein starkes Team für unsere Serie gewinnen konnten“, so Ralph Monschauer, als Serienorganisator von GTC Race. „Die Zusammenarbeit war schon in den letzten Monaten sehr intensiv und wir arbeiten gemeinsam am Erfolg.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen