neuer Divinol-Kalender

divinolaUHSport Promoter Gerd Hoffmann ist begeistert: „Mein Saisonplan 2007 steht nun perfekt“, so der Promoter aus Saarbrücken. Es gelang ihm, den UHSport-Divinol-Cup-Termin am 15./16.September auf den Sachsenring zu verlegen. So gastiert die Serie nun im Rahmen der deutschen ADAC GT3 Masters. „Eine Überraschung für unsere Vollblutracer im Cup“, so Hoffmann sichtlich bewegt und nicht ohne Stolz. „Gewisse Bewegungen sind in unseren heutigen sehr schnelllebigen Zeiten immer drin“. Aus Veranstaltersicht haben wir lange und intensiv um dieses großartige Ergebnis für unsere Fahrer und die Racefans gerungen. Nun ist’s endlich unter Dach und Fach“.

Am 12.-14. April fällt in Hockenheim der Startschuss zur 18. Divinol-Cup-Saison. Traditionell wird dort dann auch der erste Titelträger einer deutschen Serie gekürt werden. UHSport-Divinol-Winterseriensieger dürften der junge Tscheche Martin Zajicek (Most) (15,00P), Senkrechtstarter '06, Robert Wallenborn (14,90P) oder Peter Nickel, in der vergangenen Saison mit bisher 14,81P Opels erfolgreichster Privatfahrer im Cup, werden. Aus den Händen von Promoter Hoffmann und Audi-Quattro-Coupe-Pilot Willi Herold wird der fünfte UHS-Divinol-Winterseriensieger seinen Winterpokal erhalten. Willi Herold war 2003 der erste Winterseriensieger im UHSport-Divinol-Cup. Klaus Horn (Porsche GT2), Mirko Lubner (Opel Astra 2LH) und Jens Smollich (BMW-M3 N2,5L) folgten Herold später nach.

Die Termine lauten nun wie folgt:
T1        12. April                     Hockenheim  Saisonauftakt-Test
1  13. - 14. April                      Hockenheim
2  25. - 27. Mai                       Most (CZ)     
3  13. - 15. Juli                       Oschersleben      
4  03. - 05. August                  Hockenheim Kleiner Kurs  
5  15. - 16. September           Sachsenring
6  19. - 20. Oktober                Hockenheim

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen