Kuismanen gewinnt Recaro-Cup in der DMV-GTC

kuismanen_sieger_rd7.jpgDer RECARO Cup wurde in der Saison 2015 erstmals in der DMV-GTC ausgeschrieben. Nach 16 Rennen gewann Pertti Kuismanen mit seiner Chrysler Viper GTS-R die Sonderwertung.

Im Cup wurden 2015 alle eingeschriebenen Teilnehmer der Saison gewertet, die mit einem eingebauten Recaro-Sitz an den Start gehen. Die Wertung war lange Zeit umkämpft und erst am Ende konnte sich Kuismanen gegenüber dem Duo André Krumbach/Marcel Hartmann (Porsche 997 GT3 Cup) durchsetzen. Der Finne lag zur Saisonhalbzeit sogar nur auf Platz vier und konnte sich in den folgenden Rennen durch seine vielen Punkte immer weiter nach vorne kämpfen. Mit dem allerletzten Rennen überhaupt sicherte er sich den Warengutschein von Recaro über 1.750,- Euro. Insgesamt waren es über 5.000,- Euro, die an die Sieger verteilt wurden.

Um Platz drei und vier gab es ein Bruderduell, das Christof Langer (Porsche 991 GT3 Cup) für sich entscheiden konnte. Thomas Langer kam mit seinem 991-Porsche auf Platz vier. Fünfter wurde Markus Alber im Porsche 997 GT3 vor Klaus Dieter Frers im Ferrari F458 GT3 Italia und Bernd Haid (Porsche 997 GT3 R).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen