6. 12h von Ungarn enden mit Mercedes-Doppelsieg
Wir schulden euch noch einen kurzen Rennbericht, der 6. Auflage der 12h von Ungarn auf dem Hungaroring. Statt wie vermeldet 20 Fahrzeuge, standen am vergangenn Sonntag nur 19 Boliden am Start. Die Poleposition ging an den Hofor Racing Mercedes SLS AMG GT3 von Kroll/Eggimann/Heyer/Frankenhout vor dem SPS automotive performance Mercedes SLS AMG GT3 von Pierburg/Müller/Arnold.
Beide Merdedes konnten am Ende des Rennens in umgekehrter Reihenfolge die beiden obersten Stufen auf dem Podium für sich beanspruchen. Schon wenige Meter nach dem Start des um 8 Uhr beginnenden Rennens konnte Lance David Arnold im SPS Automotive die Führung vom Hofor SLS übernehmen. Schliesslich gewannen Valentin Pierburg, Tim Müller und Lance David Arnold mit dem deutschen SPS Automotive Performance Mercedes Benz SLS nach 345 Runden vor dem Schweizer Hofor Racing SLS von Christiaan Frankenhout, Kenneth Heyer, Michael Kroll und Roland Eggimann die somit erneut einen Sieg in der 24h Series in diesem Jahr nur knapp verpassten.
Rang 3 geht an den Österreichischen Team ZaWotec Racing Porsche 997 Cup von Lukas Schreier, Daniel Uckermann und Jürgen Daum, die damit auch souverän die SP2 Klasse gewinnen konnten. Der zwischenzeitlich führende Stadler Porsche, immerhin Sieger der 24h von Dubai 2014, fiel zur Rennmitte mit Bremsproblemen aus.
Der ausführliche Rennbericht mit dem Ergebnis ist auf unseren Seiten unter diesem Lin k einzusehen.