24h-Serie wechselt mitten in der Saison den Hauptsponsor
Die vom niederländischen Veranstalter Creventic ausgerichtete 24 Stunden-Serie wechselt den Hauptsponsor. Nach der angekündigten Schließung der Produktionsabteilung von Dunlop-Motorsport in Birmingham, die ja schon in der VLN Langstreckenmeisterschaft ihre Folgen zeigte (wir berichteten) wird der koreanische Reifenhersteller Hankook die Nachfolge von Dunlop als Titelsponsor und exklusiver Reifenpartner der Serie antreten. Daher lautet der offizielle Name der Serie fortan ‚24H SERIES powered by Hankook’.
„Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die wir im Laufe der Jahre von Dunlop bekommen haben. In der Entwicklung der einzelnen Rennen und der 24H SERIES haben sie eine wichtige Rolle gespielt. Es war eine Partnerschaft, die zu einer Freundschaft geworden ist“, sagt Gerrie Willems von der niederländischen Agentur CREVENTIC. „Während wir den Rückzug von Dunlop bedauern, freuen wir uns, dass wir mit Hankook einen großartigen neuen Partner gefunden haben. Die Lieferung von Reifen für die unterschiedlichen Autos in unseren Rennen, von GT3-Sportwagen bis hin zu den Kompaktfahrzeugen in den Tourenwagenklassen, ist eine logistische Herausforderung, aber dafür ist Hankook bestens gerüstet."
Die erste Auflage der Hankook 12H ZANDVOORT am 30. und 31. Mai auf dem Circuit Park Zandvoort in den Niederlanden wird die Premiere von Hankook als offizieller Reifenpartner der 24 Stunden-Serie. Nebenbei verstärkt Hankook auch sein Engagement in der VLN Langstreckenmeisterschaft und beliefert die neue GT4-European Series als exklusiver Reifenausrüster.