Leipert debütiert den Ascari in Dubai

Leipert-AscariDas rhino´s Team Leipert ist eine routinierte Mannschaft, was die 24 Stunden von Dubai anbelangt. Bei allen vier bisherigen Ausgaben des Marathons am Golf nahm die Wegberger Mannschaft teil. Doch dieses Jahr ist Alles anders. Zum ersten Mal wird mit dem Ascari KZ1R GT3 ein GT-Bolide vom Team an den Start gebracht. Mit dem Debüt der Marke Ascari beim Langstreckenrennen am Golf betritt das Team Neuland. Ist der aus dem ADAC-GT-Masters bekannte, 520 PS starke Bolide gar ein Anwärter auf das Podium?

Im Cockpit des GT3 werden Piloten aus dem In- & Ausland sitzen. Der Deutsche Roland Hertner, der in der ADAC Procar (Div. 1) in der Saison 2009 den dritten Platz holte wird von Teamchef Ingo Leipert erstmals im Ascari ans Steuer gelassen. Der Schweizer Peter Röschmann hat sich bisher seine Meriten im Porsche Sports Cup verdient. Andzej Dzikevic stößt aus Litauen als Gesamtsieger der 24h Dubai 2009 auf dem Land Motorsport Porsche zum Team und sammelte schon Erfahrung in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife sowie im Radical Race Cup und dem Radical European Masters. Komplettiert wird die Crew durch Roland Rehfeld (bekannt aus VLN, ADAC GT Masters) und Marcel Leipert, den man aus dem GT-Masters als Pilot des Ascaris kennt.

“Unser Ziel ist ein Platz unter den besten 5 des Gesamtklassements“, erklärt Marcel Leipert vor dem Abflug in die Wüste. „Wir haben hart dafür gearbeitet, in Dubai am Start sein zu können. Eine Top-Platzierung wäre ein gerechter Lohn dafür.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen