Überarbeiteter Kalender der 24h-Serie steht

24h Dubai 08 Nachdem ein schwaches Nennergebnis für die 24h am Lausitzring eine Umgestaltung der geplanten Termine erforderlich machte steht nun endlich der Kalender für die erstmals ausgetragene 24h-Serie der niederländischen Creventic BV Veranstaltergruppe. Nach der dritten Auflage der 24h von Dubai im Januar wird die Saison fortgesetzt mit den 24H am EuroSpeedway in der Niederlausitz am 16. und 17. August, den 12H Hungaroring auf dem Grand-Prix-Kurs nahe Budapest am 27. September und den 24H Valencia in Spanien am 11. und 12. Oktober. Während auf dem EuroSpeedway Lausitz sowie auf der Rennstrecke in Valencia jeweils 24-Stunden-Rennen ausgetragen werden, wurde das Rennen auf dem Hungaroring auf eine Dauer von 12 Stunden verkürzt.

„Umweltgruppen haben dafür gesorgt, dass seit Anfang diesen Jahres nach 22.00 Uhr nicht mehr auf dem Hungaroring gefahren werden darf. So haben wir uns in Absprache mit den Betreibern der Rennstrecke für ein 12-Stunden-Rennen entschieden“ so Gerrie Willems von Creventic. „In den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Veranstaltungen besucht, um Teams über unsere Rennen zu informieren. So waren wir bei der DTM in Hockenheim, bei der VLN auf dem Nürburgring und darüber hinaus bei Rennen in Posen in Polen, auf dem Hungaroring, in Vallelunga in Italien sowie in Zolder. Überall wurden unsere Pläne mit Begeisterung aufgenommen und das führte mit dazu, dass sich nun schon 40 Teams für die Teilnahme an der Serie eingeschrieben haben.“

Auch der Termin für die vierte Auflage der TOYO TIRES 24H of Dubai steht nun: am 9-10.1.2009 startet die Langstreckensaison des kommenden Jahres. Nähere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage der Serie.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen