Das Feld für die 24h Dubai formiert sich

Die Creventic Organisation hat eine erste Nennliste der 24h von Dubai in 2 ½ Wochen veröffentlicht. Die 15.te Ausgabe des 24h-Klassikers am arabischen Golf soll demnach mit 76 beteiligten Teams über die Bühne gehen. 54 GT-Teams – 23 GT3-Mannschaften (11 Pro- 9 Am und 3 noch nicht eingestufte Nennungen), 8 GTX-Autos, 11 991-Porsches sowie 12 GT4-Wagen – sowie 22 Tourenwagen (16 TCR, 3 TCX (das ist die ex SP3-Klasse) sowie 3 TC-Wagen (alles BMW M240i)) sind auf der Nennliste verzeichnet. Auf dieser sind allerdings 7 Wagen noch ohne ausreichende Besatzung verzeichnet. Von daher dürfte noch die ein oder andere Absage zu erwarten sein.

In der GT3-Pro-Klasse sind derzeit 11 Wagen verzeichnet. 4 Mercedes AMG GT3 der Teams Black Falcon, SPS Automotive Performance, HTP-Winward und TOK-Sport, 3 Porsche 991 GT3 R von Herberth Motorsport, Dinamic Motorsport und GPX Racing, 3 Audis der Teams Audi Sport Team WRT und Car-Collection, sowie ein Barwell Motorsport Lamborghini Huracán GT3 evo werden dabei um den Gesamtsieg kämpfen. Mit Black Falcon, Herberth, dem Team WRT und Car-Collection treten 4 vormalige Siegerteams beim arabischen Langstreckenklassikers an.

Weitere Details zu den genannten Teams werden wir wie gehabt in den Tagen vor dem Rennen auf unseren Seiten aufarbeiten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen