Pro Sport Performance AMG GT3

Die Saisonprosportamggt3 2017 in der 24 Stunden-Serie war für Pro Sport Performance erfolgreich. Das Fahrer-Quartett Charles Putman, Charles Espenlaub, Joe Foster und Andy Pilgrim (alle USA) verpasste mit dem Porsche 991 GT3 Cup nur denkbar knapp den Sieg in der Gesamtwertung. In der Porsche-Cup-Wertung der 991-Klasse gewann die deutsche Mannschaft die Wertung. In vier 24-Stunden-Rennen und drei 12-Stunden-Rennen kam der Porsche immer ohne Probleme ins Ziel. Dabei siegte PROsport Performance mit einer Ausnahme immer in der Klasse und belegte Topresultate im Gesamtklassement. Teamchef Chris Esser: „Die abgelaufene Saison ist großartig verlaufen. Das Team und die Fahrer haben beste Leistungen abgeliefert. Dazu ist der Porsche weit über 150 Rennstunden ohne jede Beanstandung gelaufen. Schön, dass dieses Projekt in der kommenden Saison seine Fortsetzung findet.“

2018 fahren die drei US-Amerikaner Putman, Espenlaub und Foster einen Mercedes AMG GT3 . Esser: „Unsere drei Piloten haben sich nach umfangreichen Tests für den Mercedes entschieden. Das Paket aus Fahrbarkeit des Autos und Support vom Hersteller schien bei Mercedes das beste zu sein. Wir hoffen, auch mit dem neuen Auto wieder konkurrenzfähig zu sein. Erstes Ziel ist bei jedem Rennen natürlich die Zielankunft. Wunsch ist es, beim Kampf um die Meisterschaft wieder ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.“ Andy Pilgrim lässt aus beruflichen Gründen im nächsten Jahr die ersten Rennen aus. Bei den 24h-Läufen kommt jeweils noch ein vierter Fahrer hinzu. Premiere ist für den Pro Sport Performance-Mercedes bei den 24h in Dubai am 11.-13. Januar 2018.

Daneben wird das Team 2018 weiterhin als Einsatzmannschaft diverser Porsche-Fahrzeuge in der VLN antreten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen