MRS-GT Racings Porsche-Cup-Programme
Nach einjähriger Abstinenz kehrt MRS GT-Racing zurück in den Porsche Mobil1 Supercup im Rahmen der Formel 1. Neben dem Porsche Carrera Cup Deutschland treten der Köschinger Christian Engelhart (Bild rechts) und der australische Neuzugang Richard Goddard in beiden Serien für das Team aus Lonsee an. Im Porsche Carrera Cup Deutschland werden die beiden von Elia Erhart unterstützt, der bereits in der vergangenen Saison einen der MRS-Porsche steuerte.
Für den 28-jährigen Christian Engelhart ist das MRS-Team kein Neuland. Schließlich feierte er beim Saisonfinale 2010 seinen allerersten PCC-Sieg im Team rund um Iris Dorr und Karsten Molitor. Engelhart blieb dem Porsche Motorsport treu, avancierte in den folgenden Jahren zum ernsthaften Titelkandidaten. Mit dem Ziel auch in dieser Saison in beiden Championaten um Siege und Titel mitzukämpfen, kehrt Christian quasi zum Ursprung seiner Porsche Karriere zurück. „Im Porsche MOBIL 1 Supercup und Porsche Carrera Cup erfolgreich zu sein ist eine große Herausforderung. Nach zwei Top 3 Meisterschaftsplatzierungen in den vergangenen zwei Jahren ist für mich die Zielsetzung klar definiert. Mit dem Team MRS habe ich für die Saison 2015 einen erfolgshungrigen Partner gefunden.“, so Engelhart.
Für den Australier Richard Goddard ist sowohl das Team, als auch der „Motorsport mit Dach“ Neuland. Die Karriere des 22-jährigen aus Sydney begann in der australischen Formel Ford Serie und führte ihn bis zur hart umkämpften Formel 3 Euroseries, die er die letzten 2 Jahre bestritt. Mit einem Formel 1 Test beim Team Force India schloss Richard Goddard seine Saison 2014 ab und möchte sich in den kommenden Jahren zunehmend dem GT Sport und den Porsche Markenpokalen zuwenden. Einen sehr positiven Eindruck hinterließ er bereits bei einem Test im MRS-Team in der vergangenen Saison. Neben den 12 Stunden von Bathurst und den 24 Stunden von Le Mans steht die DTM auf der Karriere-Wunschliste des Australiers. “Ich freue mich sehr, dass ich ein Mitglied des MRS-Teams werde und in beiden Porsche-Rennserien teilnehmen darf. Das ist meine erste Saison im Porsche Markenpokal, daher bin ich sehr froh, dass ich zwei erfahrende Teamkollegen haben werde, von denen ich bestimmt viel lernen werde, um so meine Leistung in der ganzen Saison 2015 steigern zu können.“
Elia Erhart hat sich für die kommende Saison klare Ziele gesetzt. Mit einem ausgiebigen Testprogramm sollen regelmäßig Top 10 Platzierungen im Carrera Cup stehen. Der junge Franke hat bereits Vorjahr bei MRS den Grundstein dafür gelegt. Erst im Januar diesen Jahres bestritt Elia Erhart für das MRS GT-Racing-Team die 24 Stunden von Dubai und erreichte dabei einen 7. Rang in der Porsche-Cup-Klasse.
MRS hatte just die Zusammenarbeit mit Nissan für das GT-Masters bekannt gegeben. In den vergangenen 3 Saisons hatte man auf McLaren als GT3-Partner gesetzt.