PCC Finale in Hockenheim

pcc1a.jpgDie Fans des Porsche Carrera Cup Deutschland dürfen sich auf einen spannenden Schlussspurt freuen. Vom 17. bis 19. Oktober wird auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg das neunte und letzte Meisterschaftswochenende mit den Saisonrennen Nummer 17 und 18 ausgetragen. In den letzten beiden Läufen des Jahres entscheidet sich, wer sich die Meisterkrone im hart umkämpften Markenpokal aufsetzen darf. Nach 16 von 18 Läufen führt Michael Ammermüller mit 200 Punkten. Der Pilot des Lechner Racing Teams führt 20 Zähler vor Konrad Motorsport Pilot Christian Engelhart. Auch Philipp Eng aus dem Team Deutsche Post by Project 1 hat mit 172 Punkten noch mathematische Chancen auf den Titel. Bei noch 40 zu vergebenden Punkten haben die viert- und fünft-plazierten Sven Müller (159) und Christopher Zöchling (150,5) keine Titelchancen mehr.

In der Teamwertung geht es zwischen den 3 Mannschaften von Lechner Racing (359 Punkte) , Deutsche Post by Project 1 (331) und Konrad Motorsport (330,5) noch um den Titel. Vorzeitig vergeben wurden bereits die Rookie Wertung – an Porsche Junior Sven Müller (159) - und die Privatfahrerwertung an Konrad-Pilot Rolf Ineichen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen