PCC Nürburgring Vorschau
Das sechste Rennwochenende der Porsche Carrera Cup Deutschland-Saison findet vom 15. bis 17. August auf dem Nürburgring statt. Der Kurs in der Eifel war in der 25-jährigen Historie der Meisterschaft stets fester Bestandteil im Rennkalender. Zuletzt sicherte sich Christian Engelhart im Vorjahr die Pole-Position und münzte diese anschließend in einen Start-Ziel-Sieg um. Auch in diesem Jahr will der Köschinger wieder um Siege und Podestplätze auf der 3,629 Kilometer langen Strecke des Nürburgrings kämpfen.
Den Ton in der Mesterschaft gibt derweil ein Anderer an: Nach 10 von 18 Läufen führt der Neuseeländer Earl Bamber (Team 75 Bernhard) mit 128 Punkten. Doch da der Kiwi sich ab nun auf den asiatischen Carrera Cup konzentrieren will wird diese Führung nur von kurzer Dauer sein. Christian Engelhart (Konrad Motorsport) hat mit 111 Punkten beste Chancen die Führung am Ring zu übernehmen, doch sind ihm Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing; 104 Punkte), Connor de Phillippi (Förch Racing by Lukas Motorsport; 102) und Christopher Zöchling (Konrad Motorsport; 100) auf den Fersen.
In der Amateur-Wertung führt Konrad-Pilot Rolf Ineichen (172 Punkte) vor dem Österreicher Ralf Bohn ( Team GT3 Kasko ; 144) und dem Niederländer Wolf Nathan ( Land Motorsport; 128).