Die neuen Einsatzteams der Porsche-Junioren

porschejunioren2013.jpgbacheler.jpgchristensen.jpgPorsche hat die diesjährigen Einsatzteams seiner vier Junioren benannt. Der Österreicher Klaus Bachler (ganz links) wird den Porsche Mobil1 Supercup, der am 12. Mai in Barcelona in die neue Saison startet, mit Förch Racing bestreiten. Michael Christensen aus Dänemark (2.v.l.) fährt für das neue französische Supercup-Team DAMS, das nach langer Abstinenz in der Sportwagenszene mit einen Cup-Porsche Einsatz in diese zurückkehrt. Im Porsche Carrera Cup Deutschland, dessen Auftaktrennen am 4. Mai in Hockenheim auf dem Programm steht, geht der Spanier Alex Riberas Bou (ganz rechts) mit Hermes Attempto Racing an den Start. Der 20-jährige Amerikaner Connor de Phillippi startet mit Förch Racing im deutschen Markenpokal.

Für Klaus Bachler und Michael Christensen ist 2013 bereits ihre zweite Junior-Saison. Im Vorjahr waren sie ebenfalls im Porsche Carrera Cup Deutschland unterwegs und konnten dort auf Anhieb Akzente setzen: Michael Christensen feierte beim Saisonfinale in Hockenheim seinen ersten Sieg, Klaus Bachler schaffte es bei seinem Heimrennen auf dem Red Bull Ring aufs Podium.

Porsche übernimmt für seine vier Junioren einen Großteil des Saisonbudgets und stellt ihnen darüber hinaus mit Sascha Maassen einen erfahrenen Junior-Coach zur Seite. Maassen ist 3-facher Klassenchampion der ALMS und und feierte Klassensiege sowohl beim 24 Stunden Rennen von Le Mans als auch bei den 12 Stunden von Sebring.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen