Armindo baut Vorsprung im PCC aus

Edwards / Armindo / AlzenWar das die Vorentscheidung im Titelkampf? Nicolas Armindo feierte auf dem Nürburgring seinen dritten Saisonsieg in Folge. Der Vorsprung des Franzosen vom Team Hermes Attempto Racing beträgt damit vier Rennen vor Saisonende satte 20 Punkte. Wie bereits beim dritten Saisonlauf auf dem Eurospeedway Lausitzring war der Elsässer mit Pole-Position, schnellster Rennrunde und Sieg das Maß der Dinge im Porsche Carrera Cup Deutschland.

Zweiter des vierten Saisonlaufs wurde Sean Edwards vom Team Deutsche Post by tolimit. Doch der Brite ist nur Siebter der Wertung, weil er nicht bei allen neun Rennen antritt. Nach einem erneut kämpferisch begeisternden Rennen jubelte auch Uwe Alzen als Dritter auf dem Podium. Der 42-Jährige vom Team Herberth Motorsport PZ Olympiapark schloss damit nahtlos an seine Topleistung auf dem Norisring an und katapultierte sich auf den zweiten Platz der Wertung. Wegen seines schwierigen Saisonstarts liegt der Betzdorfer aber bereits 20 Punkte hinter Armindo.

Die in der ersten Saisonhälfte härtesten Konkurrenten des Franzosen, der Brite Nick Tandy und Martin Ragginger aus Österreich, reisten mit leeren Händen aus der Eifel ab. Der zweimalige Saisonsieger Tandy beschädigte sich im Startgetümmel wie schon am Norisring einen Reifen, wurde nach dem Boxenstopp nur 16. und verlor dadurch den zweiten Tabellenplatz. pcc5aDie bisherige Nummer drei, der ehemalige Porsche-Junior Martin Ragginger, musste seinen Porsche 911 GT3 Cup des Teams Schnabl Engineering bereits in der Einführungsrunde am Streckenrand parken und rutschte auf Platz fünf der Tabelle zurück.

Der 40-jährige Aachener Sascha Maassen, Teamkollege von Edwards, holte mit P4 seine bisher beste Saisonplatzierung, die er über lange Zeit gegen Christian Engelhart verteidigen musste. Philipp Wlazik gelang mit dem sechsten Rang ebenfalls sein bestes Ergebnis.

Der Tabellenstand lautet nun vor den noch vier zu fahrenden Rennen wie folgt:
1. Nicolas Armindo (F), 83 Punkte
2. Uwe Alzen (D), 63
3. Nick Tandy (GB), 61
4. Robert Renauer (D), 52

Der nächste Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland findet am 22. August auf dem Circuit Park Zandvoort in den Niederlanden statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen