Uwe Alzen zurück im PCC

alzen_meister_pcc_2007.jpgalzen_meister_pcc_2007Uwe Alzen kehrt in den Porsche Carrera Cup Deutschland zurück. Wie der Sport- und Tourenwagenroutinier in den letzten Tagen bekannt gab, wird er neben seinen Einsätzen für BMW bei verschiedenen 24-Stunden-Rennen (Spa-Francorchamps und der Nürburgring sind in der engeren Planung) und in der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft auch im deutschen Carrera Cup an den Start gehen. Das Team Herberth Motorsport aus Jedenhofen, mit dem Alzen 2007 die Meisterschaft im Carrera Cup gewonnen hat, wird den Einsatz durchführen. Die Entscheidung für sein ehemaliges Einsatzteam ist dem 42-Jährigen nicht schwer gefallen, denn beide Parteien blicken bereits auf drei erfolgreiche Cupjahre zurück. „Das Team Herberth war für mich die erste Wahl, weil die Jungs einfach immer einen Top-Job machen. Ich bin hoch motiviert und werde versuchen, bei allen Einsätzen, sei es für BMW oder im Porsche, mein Bestes zu geben.“

Nachdem der gerade mal 42-jährige Alzen, der 2007 zwar ohne Laufsieg aber mit fahrerischer Konstanz den Titel gegen starke Konkurrenten wie Richard Westbrook, Christian Menzel, Nicolas Armindo und Chris Mamerow entschied, brennt er sicher auch auf Gesamtsiege in einem der stärksten nationalen Championate des deutschen Cups. Dem mittlerweile zweifachen Meister des Cups (1992 & 2007!), Porsche Supercup-Champion von 1994 und ADAC-GT-Cup-Meister von 1995 ist ein dritter Titel durchaus zuzutrauen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen