PSC - Monaco - Sieg für Westbrook

psc4Beim Gastspiel des Porsche Mobil1 Supercup in Monaco feierte Richard Westbrook, der Supercup-Gewinner von 2006 und 2007, seinen ersten Sieg im Fürstentum an der Cote d'Azur. Mit seinem 420 PS starken, von Federsand-Jetstream Motorsport eingesetztem Porsche 911 GT3 Cup startete der Brite von der Pole-Position und gab seine Spitzenposition bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand. Lediglich der amtierende Carrera Cup Champion René Rast konnte dem Routinier von der Insel über die gesamte Distanz folgen, hatte auf dem engen und kurvenreichen Kurs aber keine echte Überholchance.

Hinter dem Spitzenduo, das sich schon kurz nach dem Start vom Rest der Konkurrenz absetzen konnte, tobte ein Dreikampf um den letzten Podiumplatz. Das bessere Ende hatte Titelverteidiger Jeroen Bleekemolen für sich. Als Dritter verteidigte der Niederländer vom Team Konrad Motorsport, der in den letzten zwei Jahren in Monaco gewinnen konnte, seine souveräne Tabellenführung. Dabei hielt er den Slowaken Stefan Rosina und Gaststarter Andrea Belicchi sicher auf Distanz. In der Fahrerwertung führt nun Jeroen Bleekemolen nach vier von elf Läufen mit 80 Punkten vor Westbrook (64) und Patrick Huisman (52).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen