Christian Menzel verlässt den deutschen Porsche Carrera Cup
Christian Menzel, der Meister des deutschen Carrera Cup 2005, wird in der kommenden Saison nicht mehr im deutschen Championat an den Start gehen. Menzel. Er wechselt in den asiatischen Carrera Cup und wird dort mit dem neugegründeten StarChase Team aus China an den Start gehen.
Das Team StarChase, welches vom Porsche Zentrum Nanjing unterstützt wird, möchte zusammen mit Menzel ein Wort um die Titelvergabe mitsprechen. Der Porsche Carrera Cup Asien trägt 11 Rennen an sieben Wochenenden aus. Gleich dreimal startet man im Rahmen der Formel 1 (Malaysia, China und Singapur) sowie beim legendären Stadtrennen von Macau im Rahmen der FIA WTCC. Die verbleibenden Meisterschaftsläufe finden in Zhuhai (2) und Sentul / Indonesien statt.
Doch auch ein Christian Menzel kann nicht ohne die Grüne Hölle auskommen - so plant er, bei acht Läufen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft zusammen mit Wolfgang Kohler auf einem Porsche 997 GT3 Cup von Manthey Racing zu starten. Neben den Starts in der VLN will Christian Menzel auch die 24 Stunden Rennen Nürburgring und Spa-Francorchamps bestreiten.