Westbrook gewinnt 2.PCC-Lauf
Richard Westbrook gewann den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland in der Motorsport-Arena Oschersleben . Der Londoner entschied von Startplatz 2 kommend den Sprint zur ersten Kurve gegen den klar trainingsschnellsten Jörg Hardt für sich. Hardt hielt Westbrook bis zur vierten Runde unter starkem Druck, musste dann aber nach einem Angriff auf den Briten mit einem Reifenschaden an die Boxen und beendete das Rennen auf Rang 25.
Mit Uwe Alzen (Foto: hinter Westbrook) und dem Franzosen Nicolas Armindo im Windschatten setzte sich Westbrook im ersten Drittel der 22 Runden vom Feld ab. Im 15. Umlauf verbremste sich Alzen mit nachlassenden Reifen bei einer Attacke auf Westbrook und verlor den Anschluss an den Führenden. Westbrook brachte einen Vorsprung von 1,5 Sekunden vor Alzen in das Ziel. Nicolas Armindo rettete seinen dritten Platz vor dem heftig attackierenden Jan Seyffarth über die Distanz.
In der Fahrerwertung baut Richard Westbrook mit dem zweiten Saisonsieg nach dem Erfolg bei dem Eröffnungsrennen in Hockenheim seine Führung aus. Mit acht Punkten Rückstand folgt Uwe Alzen auf Position zwei vor Nicolas Armindo, Jan Seyffarth und Christian Mamerow.