Andlauer im Carrera Cup weiter auf Titelkurs

Impcc14a Porsche Carrera Cup Deutschland gelang Porsche-Junior Julien Andlauer am Sonntag sein 5.Saisonsieg. Auf dem Hockenheimring setzte sich der BWT-Lechner Racing-Pilot gegen Porsche-Junior Jaxon Evans im Project 1-JBR– Porsche und Vortagessieger Michael Ammermüller durch. „Der Sieg war extrem wichtig für die Meisterschaft. Es war ein spektakuläres Rennen mit vielen Unterbrechungen. Da gab es keine Möglichkeit, sich abzusetzen“, sagte Andlauer.

Die Zuschauer auf den Tribünen sahen beim 14. Saisonlauf ein actionreiches Rennen und viele hart umkämpfte Duelle. Beim Start nutzte Andlauer die 485 PS seinen Neunelfers optimal, um sich von der zweiten Position an die Spitze des Feldes zu setzen. Pole-Setter Evans blieb danach aber dicht hinter dem 20-Jährigen. Das Duell um die Führung wurde insgesamt allerdings 3x von Safety-Car-Phasen unterbrochen. Da Evans sich bei den Re-Starts nicht abschütteln ließ, blieb es bis zum Ende spannend. Im Ziel trennten die beiden Porsche-Junioren nur 0,297s.

Für Evans gab es trotzdem Grund zum Jubeln: er gewann vorzeitig den Titel in der Rookie-Wertung. Nach seinem Sieg am Samstag beendete Ammermüller den 14. Lauf als Dritter. Damit sicherte sich die Mannschaft von BWT Lechner Racing vorzeitig die Team-Meisterschaft.

Den vierten Platz belegte Förch Racing-Pilot Jaap van Lagen vor Lechner-Pilot Dylan Pereira und Larry ten Voorde im Overdrive Racing by Huber-Porsche. pcc14bEine große Aufholjagd gelang Leon Köhler: Der 20-Jährige MSG/HRT-Motorsport-pilot begann das Rennen von der letzten Startposition und schaffte es am Ende auf den 7.Rang. Damit war Köhler gleichzeitig bester Fahrer des Porsche Carrera Cup Deutschland Talent Pool, dem Nachwuchsprogramm des Markenpokals. Den achten Platz erreichte Car-Collection-Pilot Toni Wolf.

In der Amateur-Klasse fuhr Carlos Rivas (Black FalconTeam Textar ) vor Stefan Rehkopf (Huber Racing) und Jörn Schmidt-Staade (Allied Racing) zu seinem 6.Saisonsieg.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen