Britische GT - Runde 7 - Brands Hatch

Britische GT - Brands Hatch (www.britishgt.com)Die Läufe zur Britischen GT-Meisterschaft in Brands Hatch brachten einen weiteren Doppelsieg von Chris Niarchos / Tim Mullen im Scuderia Ecosse-Ferrari F430. Beim samstäglichen ersten Rennen führten zunächst Tom Kimber-Smith / Luke Hines (LNT-Panoz Esperante), bevor sie ein Zusammenstoß mit dem Rollcentre-Mosler von Riley / Flux auf Platz 2 zurückwarf. Stark fuhren Leo Machitski / Jonathan Cocker (Barwell Motorsport-Aston Martin DBRS9), die als Dritte den GT-Klassensieg holten und Riley / Flux auf Gesamtrang 4 verwiesen. Dahinter komplettierten Ashburn / Watts (Trackspeed-Porsche 997GT3) und Stanton / Hay (Damax-Ascari KZR1) das GT3-Podest, Mortimer / Ellis gewannen im RPM-Porsche 996GT3 Cup als Siebente die GTC-Kategorie.

In Lauf 2 am Sonntag überraschten Peter Lloyd / Adam Jones (Cirtek-Porsche 996GT3 RS), die am Vortag nach Problemen am Getriebe ausgefallen waren, mit Platz 2 hinter dem Scuderia Ecosse-Ferrari. Der LNT-Panoz erlitt bei einer Kollision im Kampf um die Führung einen Reifenschaden - Luke Hines kämpfte sich nach dem Boxenstop wieder bis auf den dritten Rang nach vorne. Machitski / Cocker verfehlten das Gesamt-Podium diesmal nur knapp, hielten sich aber mit einem weiteren Klassensieg schadlos. Glew / Ferrier (Motorbase Performance-Porsche 996GT3 Cup) sicherten sich als Gesamtfünfte die GTC-Kategorie, Sechste wurden MacKintosh / Blogg (Cadena-Lotus Exige).

In der GT2-Punktewertung führen Niarchos / Mullen nunmehr mit 55 Zählern vor Kimber-Smith / Hines (52). Bei den GT3 schmolz der Vorsprung von MacKintosh / Blogg (41,5) auf Leo Machitski (41) und auch in der GTC-Klasse rückten die Titelkandidaten zusammen: Dort liegen Lang / Allison (Trackspeed-Porsche 996GT3 Cup, 80) vor ihrem Teamkollegen Ryan Hooker (75) sowie Mortimer / Ellis (64). Die nächste und zugleich schon vorletzte Runde der British GT ist für 23./24.09. in Silverstone angesetzt.

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