British GT – Runde 1 – Oulton Park – Lauf 1

07bgtc100Den ersten Sieg in der neuen Saison der Britischen GT-Meisterschaft errangen Hector Lester / Tim Mullen im CiM-Ferrari 430 GT3. Sie verwiesen nach 33 Runden Alexander / Bentwood (Barwell Motorsport-Aston Martin DBRS9) sowie die überraschend starken Jones / Jones (Eurotech-Ascari KZ1R, Bild unten) auf die Ehrenplätze.

Der durchaus spannende Rennverlauf war vor allem durch eine beeindruckende Vorstellung des Vorjahres-GT2-Meisters Tim Mullen geprägt, der - wie berichtet - kurzfristig für Lesters planmäßigen Co-Piloten Allan Simonsen eingesprungen war.

07bgtc122Platz 4 ging an den Tech9-Porsche vor einem weiteren Barwell-Aston Martin und dem VRS-Ferrari. Weniger erfreulich waren die Ergebnisse für die Viper-Teams, als deren bestplatzierte Vertreter Ellis / Mortimer (Team RPM) lediglich Rang 9 erreichten. Auch für den einzigen am Start befindlichen GT3-Mosler lief es mit Platz 11 nicht optimal.

Im 25 Fahrzeuge starken Feld befanden sich auch sechs Autos aus der GTC-Kategorie, den Klassensieg holten dort Beighton / Finnemore (Team Tiger-Marcos Mantis) als Gesamt-Fünfzehnte. Der zweite Lauf in Oulton Park findet am Ostermontag statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen