MRS-GT Racing: Blancpain GT als drittes Programm 2015
MRS GT-Racing hat nach den Programmen mit Porsche im Porsche Carrera Cup Deutschland und Porsche Mobil1 Supercup, sowie mit 2 Nissan GT-R Nismo GT3 im ADAC GT-Masters nun noch ein drittes Rennprogramm für 2015 fixiert. Die Mannschaft von Teamchef Carsten Molitor wird 2015 auch in der Blancpain Endurance Serie und der Blancpain Sprint Serie mit einem der 3 vom Team neu erworbenen Nissan GT3 antreten. Als Piloten für das Engagement in der ProAm-Klasse sind MRS GT-Racing von der JRM-Group Entwicklungsfahrer Craig Dolby und der Brite Sean Walkinshaw vermittelt worden. Der dritte Pilot für die Langstreckenserie muss noch vom Team bestätigt werden.
Craig Dolby stammt ursprunglich aus dem Formelsport und gehört mittlerweile zum Entwicklungsfahrerkader der JRM-Group die für Nissan die Entwicklung des GT3-Wagens betreibt. Der 21 jährige Sean Walkingshaw, Sohn des bekannten Motorsportkonstrukteurs Tom Walkingshaw, stösst ebenfalls aus dem Formelsport-Lager hinzu, nachdem er bei den letzten Gulf 12 hours 2014 just sein GT-Debüt im Dragon Racing Ferrari feierte.
MRS GT-Racing wird technisch sowohl im GT-Masters als auch bei seinem Blancpain GT Serien-Programm von der JRM-Group unterstützt. Neben MRS GT-Racing nimmt von Seiten Nissans auch die RJN-Motorsport-Mannschaft wieder an der Langstreckenserie teil.