Barwell 2015 mit beiden BMW-Einsatzprogammen in der BES

Barwell Motorsport wird 2015 2 BMW Z4 GT3 in der Blancpain Endurance Serie einsetzen. Zum einen wird der von Barwell eingesetzte Ecurie Ecosse BMW erneut in der Pro-Am-Kategorie an den Start gehen. Die Mannschaft, die im letzten Jahr beim Finale am Nürburgring den Titel in der Kategorie knapp gegen die Scuderia Villorba Corse Mannschaft verpasste, wird mit den beiden letztjährigen Piloten Alasdair McCaig und Olly Bryant sowie dem britischen Neuzugang Devon Model mit dem schwarz-blauen Z4 erneut einen Anlauf auf den Titel wagen.

Weitere Farbe ins Spiel kommt durch den zweiten Wagen: der Team Russia by Barwell Z4 wechselt mit seiner Mannschaft bestehend aus Jonny Cocker, Leo Machitski and Timur Sardarov aus der Europäischen Le Mans Serie in die Blancpain Endurance Serie. Auch dieses Auto wird in der Pro-Am-Klasse an den Start gehen. Die Mannschaft des grün-schwarzen BMW hatte das letzte Jahr nach einer eher verwachsten Saison als 12.te der GTC-Wertung in der Europäischen Le Mans Serie beendet. Eine etwas günstigere Einstufung des BMW in der Blancpain Endurance Serie soll der Grund für den Wechsel sein.

Details zu den Einsatzplänen zum 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps, bei dem in der Regel ein vierter Pilot zum Einsatz kommt, will das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Barwell war in der letzten Saison sowohl in der ELMS, der Blancpain Endurance Serie als auch der britischen GT-Meisterschaft an den Start gegangen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen