Marc VDS mit 3 Wagen bei den 24h Spa

Marc VDS plant für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps den Einsatz von 3 BMW Z4 GT3. Zuzsätzlich zu den beiden regulär in der Blancpain Endurance Serie genannten beiden Pro-Autos - der #3 von Bas Leinders, Maxime Martin und Yelmer Buurman und der #4 mit Markus Palttala, Henri Moser und Nick Catsburg – wird als drittes Auto die #14 vom Team eingesetzt. Dessen Besatzung ist allerdings noch nicht fixiert und soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

Teammanager und Fahrer Bas Leinders verspricht eine ähnlich professionelle und leistungsfähige Crew wie in den beiden Stammwagen: „Sonst würde der Einsatz wenig Sinn machen. Spa-Francorchamps ist unsere Lieblingsstrecke, da wollen wir wieder eine starke Langstrecken-Performance zeigen.“

Insgesamt werden 7 BMW Z4 GT3 beim 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps erwartet. Neben den 3 Marc VDS-Fahrzeugen und dem Vita4One-Racing-Z4 in der Pro-Klasse werden die 3 Teams TDS Racing, Roal Motorsport und DKR Engineering je einen weiteren Wagen in der Pro-Am-Klasse an den Start bringen. 21 mal hat BMW den Klassiker seit 1965 (erster Sieg) gewinnen können – die Münchner sind damit der erfolgreichste Hersteller in der Geschichte des seit 1924 ausgetragenen Klassikers. Allerdings hat man bislang nur in der Tourenwagen-Phase des Rennens Siege einfahren können – schafft man heuer den ersten GT-Sieg?

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen