Luhr & Dumbreck vor voller BES-Saison mit JRM

James Rumsey Motorsport lucas_luhr2011.jpgverstärkt peter_dumbreck.jpgsich für die kommende Blancpain Endurance Series-Saison mit einem professionellen Pilotenduo. Lucas Luhr, der mit dem britischen Team und Copilot Michael Krumm 2011 den letzten FIA-GT1 Weltmeisterschafts-Titel gewann, wird zusammen mit Peter Dumbreck den in der Pro-Klasse genannten Nissan GT-R Nismo GT3 bewegen. Gemeinsam soll das deutsch-britische Duo auf Titeljagd in der Lang- und Mittelstreckenserie gehen.

Luhr, der gerade seine Teilnahme am 24 Stunden Rennen von Le Mans mit dem Team Jota fixieren konnte (wir berichteten), hat damit ein erstes offizielles fixes Programm in Europa. Nun muss nur noch sein ALMS-Programm mit dem Muscle Milk-Team unter Dach und Fach gebracht werden, mit dem er 2012 den LMP1-Titel in der ALMS einfahren konnte. Peter Dumbreck ist ebenfalls kein neues Gesicht im JRM-Kader. Der seit Gründung des Teams fest angestellte britische Pilot fuhr in der vergangenen Saison im HPD ARX-03a LMP1 des Teams die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft mit, welche die Mannschaft in diesem Jahr zugunsten des Entwicklungseinsatzes des selbst konstruierten GT3 aus budgetären Gründen auslässt.

Luhr freut die Rückkehr in die Meistermannschaft von 2011: „Ich kenne das Team sehr gut und der Nissan GT-R Nismo GT3 basiert ja im Wesentlichen auf dem GT1-Meisterfahrzeug von 2011 (Bild). Ich denke der Wagen hat ein sehr hohes Potential. Der Wagen sieht sehr gut aus und hat die Performance, jrmnissan2011.jpgum sich gut in der Meisterschaft zu schlagen. Ich denke ein gutes Jahr liegt vor uns.“

James Rumsey sieht auch nur Vorteile in der Rückkehr seines deutschen Meisterpiloten: „Peter und Lucas sind ein formidables Paar mit massig Erfahrung im GT1-Nissan, der ja der Vorgänger des GT3 war. Mit ihnen und ihrer Erfahrung und Expertise im Auto werden wir die Weiterentwicklung in Richtung Leistung und Fahrbarkeit des GT3 richtig vorantreiben können. Gespräche zur Besetzung des dritten Sitzes im Auto sind schon im Gange und werden sie hoffentlich bald abschliessen können.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen