Alpina auf Pole beim Blaincpain-Finale

alpina_bes_sylverstone.jpgAlpina steht beim Debüt in der Blancpain Endurance Serie für den letzten Lauf der Serie am heutigen Sonntag in Silverstone auf der Pole-Position. Alpina-Pilot Dino Lunardi, seit dem letzten Wochenende frischgebackener Meister des ADAC GT-Masters, stellte den grün-silbernen Wagen am gestrigen Samstag mit einer 2:00,094 in die vorderste Startreihe. Neben ihm wird der WRT Racing-Audi R8 LMS GT3 der Piloten Longin / Albuquerque / Ortelli starten, die damit ihre letzte Meisterschaftschance wahrten. Der meisterschaftsführende Teamkollege Greg Franchi hingegen liess es mit seinen Co-Piloten Christopher Mies und Andrea Picchini etwas sachter angehen und steht für das heutige Rennen nur auf Startplatz 13.

Alpina tritt übrigens in Silverstone mit logistischer Unterstützung des Marc VDS-Teams an, das mutmasslich den Wagen gegen den eigenen Z4 evaluieren will. Der teilt sich die zweite Startreihe mit dem AF Corse-Ferrari #50. In Reihe 3 steht mit dem Vita4One Racing-Ferrari von Kechele / Verdonck / Bobbi das erste deutsche Team.

Der Lauf startet heute am Sonntag um 12:15 Uhr GMT (13:15 MEZ) und sollte wieder - wie die bisherigen Läufe - auf der Blancpain Endurance Series-Homepage live als Stream übertragen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen