Blancpain ES - Magny-Cours - Sieg für Marc VDS BMW

Beim 4.Lauf der Blancpain Endurance Serie in Magny-Cours am vergangenen Samstag (der Link führt zum Bericht auf unseren Seiten) gab es den 4. Sieger. Mit einer überzeugenden Vorstellung gelang der Marc VDS-Truppe mit dem ex-Dörr Motorsport-BMW Z4 GT3 und den Piloten Bas Leinders, Maxime Martin und Markus Palttala ihr erster Sieg in der Serie. Dahinter kämpften sich in der bis zuletzt heiss umkämpften Verfolgergruppe die Auftaktsieger aus Monza - Paolo Ruberti, Gianluca Roda und Raffaele Giammaria im Autorlando-Porsche - in den letzten Rennrunden noch am WRT-Racing Audi R8 LMS GT3 von Fässler / Piccini / Franchi vorbei.

Der letzte Lauf der Blancpain Endurance Serie wird nun am 9. Oktober in Silverstone ausgetragen. WRT-Racing hat durch den dritten Platz beim abendlichen Rennen in Frankreich schon die Teamwertung der Meisterschaft vorzeitig in trockene Tücher bringen können. Deren belgischer Pilot Greg Franchi führt vor dem Finale mit einem komfortablen Vorsprung von 21,5 Zählern (für einen Sieg gibt es 25) in der Pro-Wertung mit 79,5 Punkten vor Roda / Giammaria / Ruberti (58), Ortelli / Longin / Albuquerque (56) und Markus Paltalla (55).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen