Ecurie Ecosse mit Aston Martin beim 24h-Rennen in Spa

eecosse-aston.jpg

Das legendäre schottische Team Ecurie Ecosse kehrt 2011 zurück auf die Bühne des internationalen Motorsports. 25 Jahre nach dem Gewinn der C2 Sportwagenweltmeisterschaft wird man im Juli das 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps bestreiten. Einsatzfahrzeug wird ein Aston Martin DBRS9 GT3 sein, den Alasdair McCaig, Andrew Smith, Joe Twyman und Oliver Bryant pilotieren werden. Alle Fahrer konnten bislang vor allem im historischen Motorsport Erfolge feiern, nur Oliver Bryant hat schon in der britischen GT auf sich aufmerksam gemacht. Das Auto wird vor Ort von der Mannschaft von Barwell Motorsport betreut, einem sehr erfahrenen englischen Aston Martin Team. Ecurie Ecosse Teamchef Hugh McCaig sieht den Einsatz in Spa als einen Schritt auf dem Weg zu höheren Zielen: „Ich habe lange auf die Möglichkeit gewartet, das Team wieder in den Sportwagensport zu bringen, aber das Paket musste stimmen. Jetzt, mit Aston Martin als Partner, bin ich sehr zuversichtlich. Letztendlich wollen wir aber unbedingt zurück nach Le Mans.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen