GPX Racing mit 2 Pro-Porsches

GPX Racing hat unseren Kollegen von Endurance-Info.com gegenüber die Fahrerparungen für das GT World Challenge Europe Endurance Programm enthüllt. Anders als zuerst beabsichtigt wird die unter der Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate startende Mannschaft 2020 auf ihren 2 Porsche 991 GT3 R 2 Pro-Besatzungen in die 5 Langstreckenrennen der SRO-Serie schicken. GPX Racing übernimmt damit die Rolle die ROWE Racing im vergangenen Jahr in der Meisterschaft inne hatte. Daneben wird einer der Wagen in der Intercontinental GT Challenge 2020 eingesetzt.

Matt Campbell, Patrick Pilet und Mathieu Jaminet sind als Piloten des #12 Porsches vom Team bestätigt worden. Das Trio war bei den 12h von Bathurst bereits gemeinsam an Bord eines Absolute Racing Porsches gestartet. Das Schwesterauto mit der #40 sollen Dennis Olsen, Romain Dumas und Thomas Preining pilotieren. Damit werden die bisherigen Stammpiolten Benjamin Goethe Steward Hall und Frederic Fatien nicht mehr im eigenen Team in der Serie engagiert sein. Die französischen Kollegen vermelden das Goethe Jr und Hall möglicherweise an Bord eines Belgian Audi Club Team WRT Audi R8 LMS GT3 in die Serie zurückkehren könnten.

Das Team der beiden Teambesitzer Frederic Fatien und Roald Goethe, sowie Teamchef Pierre-Brice Mena war letzte Saison mit dem oben erwähnten Trio in der Silber-Klasse unterwegs und gewann überraschend das 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps 2019, nachdem man dort eine reine Profi-Besatzung bestehend aus den Porsche-Werkspiloten Kevin Estre, Michael Christensen und Richard Lietz an den Start brachte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen