Rowes Crews für die 24h von Spa

rowem6bh.jpgWenige Wochen nach dem 5. Platz mit dem neuen BMW M6-GT3 beim diesjährigen 24 Stunden Rennen am Nürburgring blickt ROWE Racing bereits auf das zweite Highlight der Langstreckensaison: das 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps. BMW kehrt als Vorjahressieger in die Ardennen zurück, nachdem 2015 der BMW Z4 GT3 in den Händen von Marc VDS in seinem letzten großen 24-Stunden-Rennen triumphieren konnte. Rowe wird mit zwei BMW M6-GT3 bei dem Marathon-Klassiker antreten.

„Die Rückkehr nach Spa-Francorchamps ist nach unserem Sieg im vergangenen Jahr etwas ganz Besonderes“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Wir haben dem BMW Z4 GT3 2015 einen fantastischen Abschied von der Langstrecken-Bühne beschert, nun wollen wir mit dem BMW M6 GT3 einen erfolgreichen Einstand in Spa-Francorchamps feiern. ROWE Racing schickt 6 schnelle und erfahrene BMW Piloten ins Rennen. Wir freuen uns sehr auf die Herausforderung in den Ardennen.“

Am rowepiloten24hspa.jpgSteuer des Fahrzeugs mit der #99 wechseln sich die beiden Stammpiloten Alexander Sims aus Großbritannien und Philipp Eng aus Österreich mit dem Belgier Maxime Martin ab (Bild: v.l.) . Für den BMW DTM-Fahrer und letztjährigen Marc VDS-Piloten Martin ist das Rennen ein Heimspiel. Das Schwesterauto mit der #98 teilen sich die beiden Niederländer Stef Dusseldorp und Nick Catsburg mit dem früheren deutschen DTM-Piloten Dirk Werner (2.v.r). Catsburg gehörte 2015 zur Siegermannschaft im Marc VDS BMW Z4 GT3.

ROWE-Teamchef Hans-Peter Naundorf: „Wir freuen uns sehr auf den zweiten 24-Stunden-Klassiker in dieser Saison. Im vorigen Jahr hat BMW in Spa-Francorchamps Abschied des Z4 gewonnen, da wäre es perfekt, wenn wir bei der Premiere des neuen BMW M6-GT3 auf dieser wunderbaren Strecke an diesen Erfolg anknüpfen könnten. Und mit dieser hochkarätigen Fahrerbesetzung sollten wir auch in der Lage sein, in Spa um den Sieg mitkämpfen zu können.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen