Testtag 24h Spa mit 67 GT3 Mannschaften

Heute beginnt in Spa-Francorchamps der Testtag für das 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps 67 Mannschaften haben sich laut einer finalen Nennliste für die Testsession angemeldet, die 34 Teams in der Pro-Klasse der Gesamtsiegverdächtigen Profi-Teams, 19 Mannschaften bei den ProAm-Fahrzeugen und 14 in der Am-Klasse umfasst.

Etliche Teams haben extra für das Rennen ihren Fahrzeugpark aufgestockt, so bringt AF Corse nicht weniger als 9 Ferrari – 5 F488 und 4 Ferrari F458 GT3 Italia - an den Start. Das Belgian Audi Club Team WRT ist mit 5 Audi R8 LMS GT3 präsent und Kessel Racing hat nun 4 Ferraris genannt. Emil Frey Racing bringt wie angekündigt einen zweiten Jaguar mit der #114 mit in die Ardennen, der auch gleich hochrangig besetzt wird. Neben Vorjahressieger Markus Palttala hat man den schweizer ex-GT1-Pilot Jonathan Hirschi und ex-Peugeot LMP1-Werkspilot Christian Klien mit unter Vertrag genommen. Barwell Motorsport bringt auch einen zweiten Lamborghini mit in die Ardennen. Noch nicht beim Testtag präsent aber für das Rennen angekündigt wurde mittlerweile ein dritter Garage 59 McLaren 650S GT3 für Pipo Derani, Bruno Senna und Duncan Tappy.

Während einige Gaststarter aus der britischen GT das Feld in Spa-Francorchamps ergänzen, ist für die neu geschaffene Gruppe N-Klasse (wir berichteten) noch keine Nennung verzeichnet. Die Testaktivitäten in Spa-Francorchamps sind heute von 9-12 Uhr und dann von 13 bis 18 Uhr in 2 Sessions angesetzt. Der Eintritt für das Publikum ist frei. Die 24h finden dann vom 26-31 Juli statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen