BES Silverstone - 61 GT3 werden von der Kette gelassen
An diesem Wochenende startet in Silverstone die Blancpain Endurance Serie zu ihrem zweiten Saisonwochenende. Ein Feld von nicht weniger als 61 Wagen wird für die britische Runde erwartet. 25 GT3 starten nun in der Pro-Kategorie.
Das BMW Team von Schubert Motorsport setzt nach dem eher frustrierend verlaufenen letzten Wochenende am Nürburgring einen BMW Z4 GT3 für Dominik Baumann und Max Sandritter ein. Die Car-Collection Mannschaft wechselt ebenfalls mit einem ihrer Mercedes in die Top-Klasse, auf dem dann Kenneth Heyer, Jan Seyffarth und Miguel Toril antreten werden. Das zweite Auto mit dem Duo Ehret Mattschull verbleibt weiter in der Gentleman Trophy.
Im Audi Lager wechselt Phoenix Racing wieder vom neuen in Monza schon eingesetzten R8 auf den alten R8 LMS-ultra zurück und ändert sein Lineup auf das Trio Markus Winkelhock Marchy Lee und Shaun Tong. Auch das Belgian Audi Club Team WRT wird wieder auf die alten Modelle des Audi zurükgreifen, da der nächste Einsatz der Neukonstruktion erst beim nächsten Lauf in Le Castellet vorgesehen ist. Auf dem Sainteloc Audi R8 LMS ultra wird hingegen Marc Basseng die Crew auf der #35 verstärken.
Während das Ergebnis von Monza immer noch nicht abschliessend entschieden wurde – der Entscheid über den Protest des Grasser Racing Teams gegen den Wertungsausschluss wurde am Mittwoch nach Anhörung des Teams um weitere 10 Tage vertagt – beginnt die Rennaction in Silverstone am kommenden Samstag. Das Rennen in England startet um 13.45 Uhr MEZ und kann auf der Blancpain Endurance Serien-Website per Stream und Live-Timing verfolgt werden.