GRT verliert Monza-Sieg nach dem Rennen an Rinaldi

Das Auftaktrennen der Blancpain Endurance Serie 2015 in Monza erlebte beim Fallen der Flagge den scheinbaren Auftaktsieg des Grasser Racing Team Lamborghini Huracan-Trios Fabio Babini, Jeroen del Mul und Andrew Palmer. Doch die Feude der Österreichischen Mannschaft über den Triumph beim Debüt des neuen Lamborghini Huracans währte nicht lange: Der grüne Bolide fiel in der technischen Nachuntersuchung wegen eines irregulären Tankrestriktors durch.

Damit erbte die Rinaldi Racing Pro-Am Mannschaft von Norbert Siedler and Rinat Salikhov mit dem #333 Ferrari den Sieg in Monza - eine Entscheidung gegen die derzeit noch ein Widerspruch der GRT-Mannschaft läuft. Der 2. Platz wird nach dem derzeitigen Stand der Dinge vom #1 Belgian Audi Club Team WRT Audi von Laurens Vanthoor, Jean-Karl Vernay und Robin Frijns gehalten, die vor dem AF Corse Duo Matt Griffin und Matt Griffin einliefen, welche Tags zuvor noch in Silverstone auf dem GTE-Podium der ELMS bei deren Auftakt standen. Der Sieg im Am Cup ging an den #111 Kessel Racing Ferrari F458 GT3 Italia von Stephen Earle, Marco Zanuttini und Liam Talbot.

Ein Kurzbericht vom Rennen mit zusätzlichen Fotos und dem Rennergebnis ist unter diesem Link auf unseren Seiten einzusehen. 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen