HTP fixiert erste BES-Besatzung
Das Bentley Team HTP aus Altendiez hat für die erste Saison mit dem Bentley Continental GT3 einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der französische GT-Spezialist Mike Parisy wird gemeinsam mit Landsmann Vincent Abril und Harold Primat aus der Schweiz bei den fünf Rennen der Blancpain Endurance Serie , die am 12. April in Monza beginnt, für HTP antreten.
„Für das Bentley Team HTP zu starten, ist eine tolle Chance“, sagt der 30-jährige aus der Pyrenäenstadt Pau. „Die Erfolgsgeschichte von HTP-Motorsport in den vergangenen Jahren ist sehr beeindruckend, das Auto und das Team sind Top.“ Bereits 2012 trat Parisy bei einem Rennen in Baku für das Team an. Bei HTP-Motorsport trifft Parisy auf einen guten Bekannten, Renningenieur Renaud Dufour. Mit ihm gewann Parisy vor einigen Jahren bereits in der FIA-GT 3 Europa-Meisterschaft „Es ist toll wieder gemeinsam mit Renaud zu arbeiten, mit ihm habe ich meine Karriere im GT-Sport begonnen. Wir kennen uns sehr gut und verstehen uns fast blind. Fahrer, Team, Auto und Renningenieur bilden bei HTP Motorsport ein sehr gutes Paket, dass ist sehr wichtig.“
Parisys erste Eindrücke vom Bentley Continental GT3 bei verschiedenen Tests waren positiv. „Das Auto ist sehr gut. Ich habe ein sehr gutes Gefühl und unsere Tests waren vielversprechend. Der Bentley ist schnell und sehr gut ausbalanciert. Die Atmosphäre im Team ist toll und auch die Zusammenarbeit mit Norbert Brückner und Gerhard Ungar ist hervorragend.“