WRT´s Fahrerkader für die GT-WM steht

Audi und das WRT-Team haben die Piloten für die FIA-GT Weltmeisterschaft bekannt gegeben. Frank Stippler (D), Oliver Jarvis (GB), Stéphane Ortelli (MC) und Laurens Vanthoor (B) werden die beiden Audi R8 LMS ultra GT3 bei den je einstündigen Läufen zur WM pilotieren.

Oliver Jarvis ist aus vier Jahren DTM bekannt. Beim 24 Stunden Rennen von Le Mans wurde der Brite im Audi R10 TDI vor zwei Jahren bester Rookie, hinzu kommen weitere Langstrecken-Erfahrungen mit Audi auf dem Nürburgring. In diesem Jahr gehört Jarvis erstmals zum Sportwagen-Werksteam von Audi. Stéphane Ortelli ist bei Audi ebenso wie im WRT-Team ein guter und alter Bekannter. Der Le-Mans-Sieger von 1998 zählte ein Jahr darauf zum ersten Sportwagen-Aufgebot von Audi, fährt den Audi R8 LMS regelmäßig seit 2009 und gehört seit 2010 zu WRT. Frank Stippler ist seit 2004 Entwicklungsfahrer der quattro GmbH. Von 2009 an hat der Deutsche den GT3 pilotiert. Der 20 Jahre alte Laurens Vanthoor aus Belgien war von 2009 bis 2011 Volkswagen-Werksfahrer und gewann 2009 den Formel-3-Cup in Deutschland.

WRT vertraut auf den Audi R8 LMS ultra GT3. Teamchef Vincent Vosse erzielte bei einem einzelnen Werkseinsatz für Audi 2011 den ersten 24-Stunden-Sieg des R8 LMS in Spa-Francorchamps. Ebenso gewann die Privatmannschaft mit dem Fahrer Greg Franchi im Vorjahr die Blancpain Endurance Serie. Pünktlich zur neuen Saison hat WRT-Team im südbelgischen Frameries einen moderneren Teamsitz bezogen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen